Meine Bücher 

Klicke auf das Cover für den Link zu Amazon
(Leider werden die neuen Cover noch nicht alle bei AMAZON angezeigt, aber die Bücher werden auf jeden Fall mit den neuen Covern ausgeliefert)

Hüter des Klimas - 
Kampf um das Eis 

Harald, der Eiskaiser, hat die Pole und Gletscher der ganzen Welt erschaffen. Mit seinen Trollen verbreitet er den Zauber des Winters und des ewigen Schnees bis in die entlegensten Ecken der Welt. Er arbeitet in Einklang mit Celesta, der sanften Sommerkönigin. Doch bald, überstürzen sich die Ereignisse. Eine neue Königin namens Helena übernimmt die Macht über den Sommer. Harald steht schlagartig vor unerwarteten Heraus-forderungen… Dieser Roman ist der Auftakt einer Reihe - eine fantastische Geschichte mit ökologischem Hintergrund.

Hüter des Klimas - Die Welt in Not
Helena hat ihr Werk der Zerstörung auf der Erde unvermindert fortgesetzt. Der unerwartete Anstieg des Meeresspiegels hat viele Städte unter sich begraben. Fiona, der Schwan, schwimmt auf dem Meer. Verborgen unter ihren Flügeln ruht Haralds Eiskristall, ein kostbarer Schatz, der den Königreichen des Eiskaisers wieder ihren früheren Glanz verleihen soll. Dafür muss sie ein auserwähltes vierzehnjähriges Mädchen ausfindig machen, denn das Schicksal der ganzen Welt liegt in dessen Händen. Bald lernt Fiona einen jungen Fischer namens Martin kennen, der sich als treuer Freund erweist. Verloren in verwüsteten Ländern machen sie sich auf die Suche nach dem besonderen Mädchen. Ihre Mission führt sie zu fast unüberwindbaren Hürden und ungeahnte Gefahren.
 

Hüter des Klimas - Die Welt am Abgrund
Überflutete Städte und Küsten, vermüllte Meere… Helenas verheerende Flut hat das Antlitz der Welt entstellt… Ein skrupelloser Machthaber und seine Komplizen tragen ihren Teil zur Verwüstung bei. Die Schwanenprinzessin, Fiona, verbirgt unter ihren Flügeln Haralds magischen Eiskristall, der den Weltuntergang verhindern soll… Ungeahnten Gefahren zum Trotz setzt Fiona ihre verzweifelte Suche nach Martin und Amelia fort… Doch alles scheint sich gegen den Schwan und ihre Freunde verschworen zu haben… Wird es ihnen gelingen zueinander zu finden, um die Welt vor Helenas zerstörerischen Machtansprüchen zu retten? Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt… 

Hüter des Klimas - Das Finale

Die Hitze wächst, die Luft wird knapp… Unsere Helden kämpfen rund um den Erdball für die Rückkehr des Winters. Können sie Helenas Sieg noch verhindern und die Welt vor dem Untergang retten? Ein spannendes Finale.  Dieser Roman ist der vierte Teil aus der Reihe „Hüter des Klimas“ – eine fantastische Geschichte mit ökologischem Hintergrund.  

Hüter des Klimas - Splitterndes Eis

Dieser Roman ist die erweiterte Ausgabe des ersten Bandes (Kampf um das Eis), eine Überarbeitung mit zusätzlichen Elementen und der neue Auftakt der Reihe vom Hüter des Klimas - eine fantastische Geschichte mit ökologischem Hintergrund.  

Meine Bücher Fortsetzung 

(klicke auf das Cover für den Link zu Amazon)

Ein Winter für den Weihnachtsmann

 Der Weihnachtsmann und sein Schnee-Einhorn sehnen sich nach einem richtigen Winter. Was wäre Weihnachten ohne Schnee? Aber dann überschlagen sich die Ereignisse. Plötzlich befinden sich die beiden auf einer Rettungsmission am Nordpol. Unterwegs müssen sie feststellen, dass auch hier im hohen Norden die Umwelt in Gefahr ist. Ein großes Abenteuer liegt vor ihnen. Eine besondere Weihnachtsgeschichte für Jung und Alt. 

Die Plastikflasche


Eine namenlose Plastikflasche...
Ein Fluss am anderen Ende der Welt...
Die endlose Weite des Meeres...
Eine abenteuerliche Odyssee beginnt…
In einem fernen Land wird eine Plastikflasche in einen Fluss geworfen. Eben noch ein nützlicher Begleiter für durstige Menschen, ist sie plötzlich ungewollt ein Teil des weltweiten Müllproblems.
Gibt es ein Chance für ein neues Leben oder wird sie ein weiterer Mosaikstein in dem Bild einer verschmutzten Erde?
Unsere Gewässer werden jedes Jahr stärker mit Plastikabfällen aller Art belastet. Aus diesem Grund wird das Thema immer wichtiger für uns alle. 

Tiktok

Inhalte von Tiktok werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Tiktok weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen